Neuigkeiten

Knuddel

Sprachknuddel entwickelt sich weiter und bietet immer wieder neue Sachen an. Schauen Sie selbst, was es neues gibt. Außerdem ist noch einiges in Planung, es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen.

Tier in den Kissen

Ja, wer war den hier mit einkaufen? Und warum war Sprachknuddel einkaufen?

Plakate sind fertig...

Heute Abend habe ich über Zehn Pakete gepackt, die das Plakat für den nächsten Bilderbuchabend enthalten.

Es ist vollbracht! Die ersten Ausdrucke sind fertig und liegen für morgen bereit. Ich finde sie großartig und freue mich schon auf die leuchtenden Kinderaugen. Und, erkennt Ihr es?

Na, was mache ich da? Hat jmd. eine Ahnung? Sprachförderung geht nicht nur über Bücher, Lesen und Vorlesen, auch andere Möglichkeiten gibt es, um den Weg zur Sprache zu fördern. Aber was hat das Bild mit Sprachförderung zu tun?

Habt ihr Hunger und wisst nicht, was ihr kochen sollt? Dann schaut doch mal die Tage bei McDonald´s vorbei. Zur Zeit gibt es wieder einige Bücher im Happy Meal. Meist sind es abgespeckte Versionen von den Originalen, aber als Einstieg sind die wirklich super und ich finde die Auswahl ist auch sehr gelungen! Für jeden ist etwas dabei! Also Guten Hunger und viel Spaß beim Schmökern!

Gestern hatte ich eine wunderschöne Stunde in meiner Buchhandlung des Vertrauens (Buchhandlung Bornhofen), inklusive schönen informativen Gesprächen und jede Menge Bilderbücher.

Wie verbringt Ihr bei dem tollen Wetter die Zeit? Am besten draußen am Pool oder Planschbecken mit den Kleinen?! Was wird da gelesen? Habt ihr Favoriten? Wie wäre es mit Badebüchern? Es gibt ganz viele verschiedene aus Plastik, viele quitschen auch und sind somit doppelt interessant und Wassertauglich.

Am besten immer zu der Buchhandlung des Vertrauens (in meinem Fall ist das die Buchhandlung Bornhofen in Gernsheim) gehen, dann wird man gut beraten!

Die Buchhandlung Bornhofen meldet auf ihrer Homepage, dass viele Bücher von Amazon als nicht lieferbar angezeigt werden, obwohl sie sehr wohl lieferbar sind.

Vorbereitungen fßür den Bilderbuchabend 2014

Bücher aussuchen (und wie immer fällt mir die Auswahl schwer, ich möchte keines daheim lassen), Bücherliste für die Teilnehmer schreiben, ein kleiner Text über Sprachknuddel und das Präsentationsregal einpacken, das sind die wichtigsten Vorbereitungen. Aber auch meinen Vortrag nocheinmal durchgehen und dann natürlich der Aufbau in den Räumen. Dann habe ich fast alles geschafft und es kann los gehen.

Denkt dran morgen ist Welttag des Buches! Was macht ihr zu Ehren des Buches?

Neuigkeiten, Veranstaltungen oder Buchempfehlungen nicht mehr verpassen, ganz einfach, folgt Sprachknuddel ab jetzt auf Facebook.