Neuigkeiten

Trinkhalme aus Silikon mit Hygienebox. Jetzt bei Sprachknuddel ...

Frohe Ostern und sonnige, gesunde und entspannte Tage im Kreise der Liebsten wünschen Christine und das Sprachknuddel

Wie funktioniert's?

Ganz einfach... Anmelden, beraten lassen und Zugangsdaten bekommen.

 

Foto: J. Kelly Brito / Unsplash

Die Entdeckerzone ist bereit für deine Anmeldung (PDF).

Zungen turnen, Spiele basteln, Bücher kennen lernen, Strohhalmspiele und noch vieles mehr bietet die Sprachknuddel-Entdeckerzone.

Foto: Veronika_Andrews / Pixabay

Wir feiern das Buch!

Foto von Christine Schindler - Ein Meer von Büchern

Auch ich bin ein Fan davon geworden und versuche mein Konsumverhalten deutlich einzuschränken, überlege bei jedem Ding: Brauche ich das wirklich? Habe ich davon schon genug? Wozu brauche ich es und warum?

Foto von Christine Schindler - Sprachknuddel
Christine Schindler - Sprachknuddel

Auch wenn Sprachknuddel etwas still geworden ist, es existiert nach wie vor! Elternabende, Fortbildungen für Fachkräfte oder einfach nur Beratung, all das bietet Sprachknuddel!

Zart besaitet, ruhig, manchmal ängstlich, vielleicht in fremden Augen sogar ängstlich?! Was ist los mit meinem Kind?

Foto: Blumenstrauß und Secco als Dankeschön

Vergangenes Wochenende war alles dabei. Interessierte Muttis und Omis, sowie Tagesmütter und natürlich die Kleinsten unter uns. Sogar eine fünfjährige interessierte Leserin, die ein Bilderbuch nach dem Anderen mit mir studiert hat.

Vielleicht sollte man eher Obst und Gemüse verbieten, dann wird es interessanter. Was meinst Du? Wird das alles nicht noch begehrenswerter?
 

Der Tag der offenen Tür wird für Sprachknuddel schon Tradition. Das dritte Jahr ist Sprachknuddel nun dabei. Wie jedes Jahr freue ich mich auf interessante Gespräche und Fragen rund um Sprachentwicklung und Bilderbücher.